Ein Kennenlernen – mit Ian K. Karan

Senator a. D. Ian K. Karan ist eine vielfältige und faszinierende Persönlichkeit. Er brachte es buchstäblich vom Tellerwäscher zum Millionär, zum Senator für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg und zum Bundesverdienstkreuz am Bande. Aufgewachsen im Norden Sri Lankas führte ihn mit 16 Jahren ein Sportstipendium nach London. 1970 kam er nach Hamburg und brachte seine Logistik-Unternehmen zu durchschlagendem wirtschaftlichen Erfolg. Ian K. Karan war in den Aufsichtsräten der Hamburg Port Authority und des HSV aktiv. Er ist als vielseitiger Mäzen bekannt.

Zum Heimathafen berichtete Ian K. Karan im Gespräch mit Birga Berndsen über sein erfahrungsreiches Leben und seine Perspektiven zu aktuellen Fragestellungen. Das UEFA Champions League-Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern hielt ihn nicht davon ab, danach noch lange mit uns zu feiern.