Bye-Bye Management – mit Nils Pfläging

„Wer behauptet, es bräuchte Chefs, um den Mitarbeitern Anweisungen zu geben oder Informationsvorsprünge, um besser entscheiden zu können oder Vorgaben, um Leistungen kontrollieren zu können oder Anreize, um zu motivieren – der muss Wirtschaft weiter denken, als es die Universitäten heute lehren. Wir leben im 21. Jahrhundert. Bye-Bye Management!“

Nils Pfläging ist Business-Autor, Sprecher und Consultant, wohnhaft in São Paulo, New York und Wiesbaden. Er wurde ausgezeichnet u.a. mit dem Best Business Book Award der Financial Times Deutschland.

„Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen.“ Süddeutsche Zeitung

Zum Heimathafen führte Nils Pfläging seine provokanten Thesen aus – die für heftige Diskussionen sorgten.